zurueck powi deutsch
 
STARTSEITE | EINE SEITE ZURÜCK | SEITE DRUCKEN    

 

DEUTSCH

Ich bin im Moment (2016) dabei, meinen PoWi-Bereich auf Vordermann zu bringen. Da liegt Gegenwärtig meine Hauptenergie, auch deshalb, weil ich überwiegend Politik und Wirtschaft unterrichte und ich auch für mich selbst dort Struktur reinbringen mag. Daher, verzeih werter Leser und Gast meines Online-Domizils, dass es hier zur Zeit etwas staut mit dem Umzug und der Neuschaffung meiner einstigen Inhalte für das Fach Deutsch.

 

THEMENBEREICHE

link
Podcasting
 
Radio kann durchaus lebendig sein, richtig gute Features lassen Bilder vor dem Inneren Auge entstehen, nehmen einen mit in Welten, die man noch nicht kannte und wenn man dergleichen mal selbst machen will, stellt man fest, dass das gar nicht so einfach ist, dass es ein wenig Handwerk braucht. Einen kleinen Beitrag dazu, dieses Handwerk zu erlernen, gibt es hier.
   
link
Erzähltheorie | Analyse von Kurzgeschichten
  Hier gibt es das Wesentliche, was man zur Analyse von narrativen Texten so braucht: Erzählkategorien, Zeitkonzepte, die Wirkung literarischer Orte und so weiter, und so fort ...
   
link
Emilia Galotti
Diesen Bereich brauche ich schon bald, da ich seit langem mal wieder in einer Klasse 11 unterrichte.
   
 
 

 

 

 

nach oben